JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.
JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

Mit SICHERHEIT ....

Erst im Moment akuter Gefahr zeigt sich die wahre Bedeutung von Sicherheit und Ausbildung im Wassersport. Dies gilt für den Freizeit- und Rennsportbereich sowie für Rettungseinsätze. Der JET-WASSERSORT-VERBAND engagiert sich deshalb auch auf dem Gebiet der Abwehr und der Vermeidung von Notsituationen auf dem Wasser und kooperiert mit der deutschen Water Rescue (WR).

Die WR zeichnet sich besonders dadurch aus, dass im Rahmen ihrer Einsätze Rettungs-Jet-Skis (Rescue Water Crafts – RWCs) funktional genutzt werden.

Die Spezialisten von der WR haben sich in dieser Sparte als qualifiziertes Sicherungs-, Rettungs- und Bergungsunternehmen etabliert und bieten zusätzlich professionelle Schulungen* an.

Der zivile Schwerpunkt liegt dabei auf Veranstaltungsabsicherung. Darüber hinaus ist die Water Rescue aber auch als Bereitschaft für Katastropheneinsätze im Rahmen schneller Einsatzgruppen tätig.

Wir freuen uns über Euer Interesse und Unterstützung!

Ride safe

* Die Ausbildung zum Rescue- bzw. Race-Marshall erfolgt nach nationalen und internationalen WR-/ IJSBA-/ UIM-Standards. Schulungstermine für Rettungsorgane, Verbände, Vereine und Interessenten werden individuell vereinbart.

Etwas RESCUE sollte in jedem Bootsführer stecken: So konnten "normale" PWC´s in manchem Notfall schon wichtige Hilfen leisten.

Mehr Informationen findet Ihr hier:

Kontakt:
WaterRescue UG
Mariendorfer Damm 1-3
12099 Berlin

info@waterrescue.de
www.waterrescue.de

JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

info@jet-verband.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.