JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.
JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

Gesetze / Verordnungen

ELWIS - Elektronischer Wasserstraßen-Informationsservice

Hier findet Ihr alle Informationen der Wasser- und Schiffahrtsverwaltung des Bundes.
Klickt einfach auf das Logo des WSV.de

Wichtige Mitgliederinformation !!!  Mai 2015

Hallo zusammen, rechtzeitig zum Saisonstart konnte ein weiterer Schritt zur Entkriminalisierung der Jetsportler verbucht werden. Das Queren des Fahrwasssers im Bereich Neustadt Ostsee ist nun offiziell erlaubt.
Wir hatten im letzten Jahr den Antrag auf Befahren der Fahrwasser in der Neustädter Bucht gestellt. Im November 2014 gab es einen Fachdialog zur Verkehrssituation auf dem Wasser in der Neustädter Bucht der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt Kiel. Die Wasserschutzpolizei hat sich neben verschiedenen Vertretern des Ministeriums und auch der Tourismusverbände für ein Befahren des Fahrwassers ausgesprochen. Die WSA in Lübeck sollte vor Veröffentlichung in ELWIS die Situation noch einmal prüfen. Leider hat sich hier nur für ein Queren des Fahrwassers ausgesprochen. In der Begründung heist es, dass im Fall eines Motorschadens auf dem Fahrwasser, wir uns nicht auf unseren Jetskis mehr aufhalten könnten und man uns dann übersehen könnte.
Das war natürlich Grund genug, hier einmal nachzufragen. Dabei kam heraus, dass man hat dabei die Sicherheit der "Steher" geprüft hat. Unberücksichtigt blieben die "Sitzer".
Zwischenzeitlich haben wir entsprechende Gutachten über die Sicherheit bei den Herstellern beantragt und werden entsprechend "nachbessern" lassen.
An dieser Stelle wünschen wir allen Jetsportlerinnen und Jetsportlern eine tolle Saison.

Für diejenigen, die noch keine Verbandsmitgliedschaft haben, schaut doch mal in der Rubrik Mitglied werden. Wir freuen uns auf euch.

Aktuelle Sonderinformationen

Achtung: Wegen der Größe der Datei dauert der Bildaufbau etwas länger.

JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

info@jet-verband.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

© JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.