JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.
JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

Über uns

EDITORIAL

 

Liebe Jet-Sportlerinnen und Jet-Sportler,

 

darf ich oder darf ich nicht?
Diese Frage stellt sich doch jeder von uns, wenn wir das bunte Treiben mit Sportbooten auf dem Wasser sehen.

 

Die Irritation beginnt mit Vorschriften aus 1976, die uns grundsätzlich das Befahren von Fahrwasser und Hafenanlagen verbieten. 

Diese Vorschriften sind aus einer Zeit, zu der es unsere Sportgeräte nicht einmal gab.

 

Durch regionale Beschlüsse der Gemeinden, war es in der Vergangenheit sehr leicht uns förmlich zu verbannen.

 

Der JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.  wurde gegründet, um die Interessen unser Mitglieder in der Öffentlichkeit zu vertreten. Es geht um die Akzeptanz und Förderung dieser Sportgruppe. 

 

Wir brauchen Euch liebe Jet-Sportlerinnen und Jet-Sportler als Mitglieder. Nur in einer großen Gemeinschaft werden wir unsere Ziele umsetzen können. 

 

 

 

Der Vorstand

 

 

Unsere Überzeugung:

Unsere Sportgeräte erfüllen die neuesten europäischen Richtlinien, die eine CE-Kennzeichnung vorsieht. Sie sind darüber hinaus sicher, wendig, kippstabil und nicht zu übersehen.

Wir meinen, dass die sogenannten Jetski, Wassermotorräder, Wetbikes und Jetboote durch die Bauart in die Kategorie Sportboot gehören und somit auch die Zulassung als Sportboot erfolgen muss!

 

Unsere Ziele:

 

Die Änderung der Regelungen für das Fahren mit Wassermotorrädern auf Seeschifffahrtsstraßen dahin, dass auch das Fahrwasser und Hafenanlagen befahren werden dürfen.

 

Die Änderung der Verordnung über das Fahren mit Wassermotorrädern auf den Binnenschifffahrtsstraßen dahin, dass diese Wassersportfahrzeuge die gleichen Rechte wie ein Sportboot haben.

 

Die Änderung der bauartbedingten Zulassung, damit diese Wassersportfahrzeuge als Sportboot zugelassen werden. 

 

Bessere Information unserer Wassersportler  zu den gesetzlichen Vorschriften und Umweltschutz.

 

Hier finden Sie uns

JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.

Kontakt

info@jet-verband.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© JET-WASSERSPORT-VERBAND e.V.